bevor Einstein mich verlässt und in Privatbesitz geht...

Zu manchen Werken besteht eine ganz besondere Bindung, zu Einstein definitiv. Er ist für mich ein Mittler zwischen den Welten und hält eine Verbindung zu meinem lieben Freund Mehro. Der schrieb:

 

E=m x c²

 

Dies ist für mich die schönste Formel der Welt.

 

Nur zur Info: ich bin am 14. März geboren- wie mein „Onkel“ (Mentor) Albert.

 

Sein bester Satz war, nach meiner Meinung:

 

Wo die Physik aufhört, fängt Gott an.

 

Kein Mensch weiß wirklich, wo die Gravitiation herkommt. Ein Stein (Erde) zieht einen anderen Stein (Mond) an. Stein, Stein. Außerdem ziehen beide mich an. Ich bin kein Stein. Albert war zumindestens einer. Ein Stein.

 

Watt nu- Allgemeine Relativitätstheorie, Brown’sches Feld oder einfach eine vom Chefingenieur installierte Kraft, damit uns das Universum nicht permanent um die Ohren fliegt?

Oder, wie Obi Wan schon sagte: Die Macht durchdringt alles?

 

E= Energie. Die meisten Menschen wissen noch nicht einmal was Energie ist..Garantiert relativ.

m= Masse. Macht nur Sinn für Leute, die so anmaßend sind, g (Gravitiationskonstante) als im ganzen Universum als konstant anzunehmen. Unwahrscheinlich- auch m ist relativ.

c= Lichtgeschwindigkeit- relativ wie die Sau! (Auch die guten Physiker können sich nicht einig werden, ob es sich nun um eine Welle oder um eine Partikelstrahlung handelt)

 

Das Problem ist aber nicht das entweder-oder- es fehlt die dritte Komponente- die Dreifaltigkeit des Lichtes- die spirituelle Phase des Lichts.

 

Mir sind nur zwei Energieformen bekannt:

Licht und Liebe.

 

Relativ- ja! Aber relativ klasse!